Presse Partner Preiss
TV KINO STARS ANDERE BUCH/REGIE PRODUZENTEN STAB IMPRESSUM LINKS @

 TV  Engel der Gerechtigkeit

zurück Home Feedback
Die Herzkino-Reihe "Engel der Gerechtigkeit" ist eine Produktion der Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft mbH (Produzent: Wolfgang Rademann) im Auftrag des ZDF (Redaktion: Andrea Klingenschmitt). Regie führten Karola Meeder (Teil I) und Sigi Rothemund (Teil 2-5). Das Drehbuch für alle Filme schrieb Jürgen Werner, hinter der Kamera stand Dragan Rogulj.
"Engel der Gerechtigkeit - Teil Iund "Engel der Gerechtigkeit - Brüder fürs Leben" wurden im Oktober 2011 und April 2012 im ZDF ausgestrahlt.

Am 24.November 2013 lief  "Engel der Gerechtigkeit - Ärztepfusch" und am 15. Dezember 2013 ging es dann mit "Engel der Gerechtigkeit - Kopfgeld" in die vierte Runde.

Mit "Geld oder Leben" läuft am 23. April 2015 um 20.15 Uhr im ZDF nun der fünfte Teil der Reihe.

Das Vorbild für die Rolle Dr. Patricia Engel ist Dr. Britta Konradt. Wie Patricia Engel in ......Wolfgang Rademanns erfolgreicher TV-Reihe, war auch Dr. Britta Konradt zunächst als Medizinerin aktiv. Bis sie nach einem Jura-Studium den weißen Arztkittel gegen die schwarze Robe tauschte und eine zweite Karriere als Rechtsanwältin startete. Seitdem kämpft sie für die Rechte hunderter Patienten, die Opfer von Kunstfehlern, überlasteten Ärzten und der Profitgier so mancher Krankenhausverwaltungen wurden. Ihre Geschichten sind so unfassbar, wie unerschöpflich. Das erkannte auch Produzent Wolfgang Rademann, der anhand ihrer Erlebnisse die Reihe 2011 auf die Bildschirme brachte.

Pressetexte
  "Engel der Gerechtigkeit" Katja Weitzenböck und Robert Atzorn im Gespräch  [29.10.2013]
  Engel der Gerechtigkeit - Kopfgeldam 15. Dezember um 20:15 Uhr im ZDF  [28.10.2013]
  Engel der Gerechtigkeit - Brüder fürs Leben am 05. April 2012 um 20.15 Uhr im ZDF[28.02.2012]
 zum Archiv
SUCHE
Stichwort eingeben:
NEWSLETTER
E-Mail Adresse: