Presse Partner Preiss
TV KINO STARS ANDERE BUCH/REGIE PRODUZENTEN STAB IMPRESSUM LINKS @

 Produzenten  Ronald Mühlfellner

Home Feedback

Ronald Mühlfellner


ist Produzent bei der Bavaria Fernsehproduktion GmbH.

 

Ronald Mühlfellner 220
"© Bavaria Film / s.e.t. photo"

Nach dem Abschluss eines Jurastudiums war Ronald Mühlfellner ab 1988 als Dramaturg, Producer, Autor und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Film- und Fernsehproduktion Satel in Wien tätig. 1994 wechselte er als Geschäftsführer zur Produktionsfirma Modern Media. Seit 1996 ist Ronald Mühlfellner Produzent bei der Bavaria Film GmbH. Zwischen 2002 und 2005 gehörte er der Auswahlkommission des Österreichischen Filminstituts an.

Filmografie (eine Auswahl):

Als Produzent der Bavaria Film bzw. der Bavaria Fernsehproduktion betreute er unter anderem:

- den SAT.1 TV Film "Skitour"
- den SAT.1 TV Film "Das Tal der Schatten"
- die ARD/ORF TV  Produktion "Mein Freund der Wolf"
- den ZDF Fünfteiler "Ein unmöglicher Mann"
- die ARD Komödie "Nie mehr zweite Liga"
- die ARD&Degeto Komödie "Ich schenk Dir
  einen Seitensprung"
- den ARD Dreiteiler "Der Wunschbaum"
- die ARD Komödie "Copiloten"
- 11 TV Filme für die ARD/ORF TV Reihe "Lilly Schönauer"
- die BR-Polizeirufe "Klick gemacht" und
  "Cassandras Warnung"
- die Henning Mankell Verflmung "Kennedys Hirn"
- 38 TV Filme für die ZDF-Sonntagabend TV-Reihe "Inga Lindström"
- den ZDF-4-Teiler "Wilde Wellen"
- den Kinofilm "Ludwig II"

Die Filmographie erhebt keinen Anspruch auf immer aktuelle Vollständigkeit, wird aber ständig ergänzt. Sie enthält alle Filmtitel, die uns bis zum 30.11.2010 bekannt waren bzw. mitgeteilt wurden. /BLo

Artikel drucken    Artikel drucken
zurueck    zurück
SUCHE
Stichwort eingeben:
NEWSLETTER
E-Mail Adresse: