Presse Partner Preiss
TV KINO STARS ANDERE BUCH/REGIE PRODUZENTEN STAB IMPRESSUM LINKS @
ES PILCHERT WIEDER! Am 21.9.2014 zeigt das ZDF die erste der fünf neuen "Rosamunde Pilcher"-Filme 2014/15. Zeit für Träume, Emotionen und Momente der Entspannung im typisch ländlichen Ambiente der Grafschaft Cornwall. Very british!

 TV  Eva - ganz mein Fall

Home Feedback

Neue ZDF-Prime Time-Serie: Eva - ganz mein Fall


Eine Anwältin startet durch - seit 20.8.2002, Dienstags 19.25 Uhr. Dabei geht es um Karriere, Recht und Gerechtigkeit ebenso wie um Liebe, Glück und Emotionen. Dieses Konzept belohnten die Zuschauer am 20.08. mit einer Super-Einschaltquote von 4,07 Mio und einem MA von 15,7%!

Eva - ganz McBeal
© Barbara Volkmer, Foto abrufbar unter Tel. 089/2283826

"Eva - ganz mein Fall" ist eine Serie neuen Typs. Enkelin Eva – 25 Jahre, eine junge, attraktive Frau mit viel Charme, Cleverness und Witz, – lebt mit ihrem 65jährigen Großvater – Ex-Manager, Ingenieur und begeisterter Erfinder – in einem idyllischen Haus am Ufer des Tegernsees. Die ungewöhnliche „Patchwork-Familie“ resultiert aus der Scheidung von Evas Eltern, bei der die damals 16-jährige weder zum Vater noch zur Mutter ziehen wollte. Einen weiteren, besonderen Reiz bringt das turbulente Treiben in der Anwaltskanzlei Hardenberg & Hardenberg, einer ersten Adresse...

Nach dem erfolgreich abgeschlossenem Jurastudium, folgt für Eva Sander (Lara Joy Körner), der Sprung ins kalte Wasser. Denn nun gilt es, sich in der Berufswelt zu behaupten. Als Referendarin bei „Hardenberg & Hardenberg“ erwarten sie außergewöhnliche Fälle, bei denen sie ihren Einfallsreichtum unter Beweis stellen muss, um letztendlich die Gerechtigkeit vor dem Richter durchzusetzen. Mit ihren teilweise recht unkonventionellen Methoden, sich für die Klienten zu engagieren, riskiert Eva häufig sogar Kopf und Kragen und bringt ihre Arbeitgeber Dr. Hardenberg Senior (Jürgen Hentsch) und Alexander Hardenberg (Anian Zollner) so manches Mal ins Schwitzen. Auch privat gibt es einige Hürden zu überwinden, bei denen Eva ihr liebevoller Großvater Hubertus Sander (Siegfried Rauch) und Freundin Rosl (Julia Dahmen) hilfreich zur Seite stehen. So ist sie dem Druck des ständigen Konkurrenzkampfes der ehrgeizigen Sue (Fleur S. Marsh) ausgesetzt, der jedes Mittel recht ist, um ihre Karriereziele zu erreichen. Die Empfangsdame Audette Mende (Angelina Amaris) agiert als Undercover Agent, erforscht und protokolliert jedes Geheimnis der Kanzlei und der Klienten und versucht, durch ihr Insiderwissen Eva bestmöglich zu unterstützen. Die Beziehung zu ihrem langjährigen Freund Thomas (Stephan Hornung) ist durch Berg- und Talfahrten geprägt. Aber da ist ja noch der sympathische Anwalt Alexander Hardenberg, der seine neue Referendarin nicht nur engagiert und zielstrebig unterstütz, sondern auch sehr charmant findet.......

WEITERE INFORMATIONEN ZU  Eva - ganz mein Fall
Artikel drucken    Artikel drucken
Artikel weiterleiten    Artikel weiterleiten
zurueck    zurück
SUCHE
Stichwort eingeben:
NEWSLETTER
E-Mail Adresse: