Presse Partner Preiss
TV KINO STARS ANDERE BUCH/REGIE PRODUZENTEN STAB IMPRESSUM LINKS DATENSCHUTZ

 TV  Matula

Home

MATULA - DER SCHATTEN DES BERGES
am 30. März 2018, um 21.15 Uhr, im ZDF


Mit Claus Theo Gärtner, Harald Windisch, Frederic Linkemann, Marlene Morreis, Martin Feifel, Joachim Raaf, Hand Michael Rehberg u.v.a.

Sein zweiter Fall als Solo-Ermittler führt Josef Matula (Claus Theo Gärtner) ins Allgäu. Das erste 90-minütige Krimi-Special "Matula" mit Claus Theo Gärtner wurde Karfreitag 2017 ausgestrahlt und war mit 5,37 Millionen Zuschauern das am besten eingeschaltete fiktionale Programm des Tages.

Eigentlich will sich Matula von den Strapazen seines letzten Falls im hohen Norden erholen. Je-doch macht ihm ein Motorschaden an seinem Kleinbus (der Bulli gehört übrigens wirklich Claus Theo Gärtner!) einen Strich durch die Rechnung. Dadurch verzögert sich seine Fahrt nach Italien und er sitzt in einem kleinen Wintersportort mit seinem Begleiter, dem Hund "Dr. Renz", fest. Als er beim Wandern auf einen toten Bergsteiger stößt wird sein detektivischer Spürsinn geweckt. Angeblich soll es sich bei dem Unglück von Metzger Martin Wiesner (Sebastian Edtbauer) um einen selbstverschuldeten Kletterunfall handeln, aber Matula zweifelt an dieser Unfall-Theorie und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Dies trifft vor allem bei den Dorfbewohnern und den örtlichen Polizisten Janosch Grebe (Harald Windisch) und Valentin Leipold (Frederic Linkemann) auf Missfallen. Die Dorfgemeinschaft scheint ihm etwas zu verheimlichen und bald befindet sich der Privatdetektiv selbst in tödlicher Gefahr.

Das Drehbuch von Ben Braeunlich hat Regisseur Thorsten Näter in Tiefenbach, Oberstdorf und Umgebung inszeniert. In weiteren Rollen sind Ferdinand Dörfler, Joachim Raaf und Eisi Gulp zu sehen. Sowie in seiner letzten Fernseh-Rolle der im November 2017 verstorbene Hans-Michael Rehberg. Produziert wurde „Matula – Der Schatten des Berges“ von Odeon TV, Anette Kaufmann und Klaus Laudi.

Matula ist eine Produktion von Odeon TV, Klaus Laudi und Anette Kaufmann. Matthias Pfeifer und Nadja Grünewald-Kalkofen sind die verantwortlichen Redakteure im ZDF.
"© ZDF/ Barbara Bauriedl"
"© ZDF/ Barbara Bauriedl"
"© ZDF/ Barbara Bauriedl"

WEITERE INFORMATIONEN ZU  Matula
Artikel drucken    Artikel drucken
zurueck    zurück
SUCHE
Stichwort eingeben: