Presse Partner Preiss
TV KINO STARS ANDERE BUCH/REGIE PRODUZENTEN STAB IMPRESSUM LINKS @
 News / Produktionsdaten
 Dieter Fischer, Marisa Burger, Igor Jeftic, Joseph Hannesschläger
© ZDF/ Christian A. Rieger

DREHARBEITEN: DIE ROSENHEIM-COPS STAFFEL 17
demnächst im ZDF


natürlich mit der beliebten Besetzung um Joseph Hannesschläger, Igor Jeftic, Karin Thaler, Marisa Burger, Max Müller, Alexander Duda, Dieter Fischer u.v.a.
 weiter...
Drehstart zu "Tödliche Juwelen"
"© ZDF / Christian A. Rieger"

ABGEDREHT: DIE ROSENHEIM-COPS
WINTERSPECIAL : TÖDLICHE JUWELEN (AT)


Seit Anfang März entsteht für das ZDF in München, Rosenheim und St. Johann im Pongau/Österreich ein 90-minütiges Winterspecial der "Rosenheim-Cops". Für den Fernsehfilm mit dem Arbeitstitel "Tödliche Juwelen" stehen Dieter Fischer, Joseph Hannesschläger, Igor Jeftic, Karin Thaler, Marisa Burger, Max Müller und andere vor der Kamera. Regie führt Jörg Schneider, das Drehbuch stammt von Julie Fellmann.
 weiter...
© ARD Degeto

ABGEDREHT: HARTER BROCKEN 2 - DIE KRONZEUGIN (AT)
demnächst im Ersten


Nach Mordsquoten ist Aljoscha Stadelmann wieder im Einsatz. Unter dem Arbeitstitel "Harter Brocken 2: Die Kronzeugin" hat erneut Aljoscha Stadelmann die Rolle des tiefgründigen, aber nicht eben treffsicheren Polizisten Frank Koops übernommen, der es in seinem neuesten Fall mit schießwütigen Kriminellen und korrupten Polizisten aufnehmen muss, um eine Kronzeugin zu schützen.
 weiter...
Drehstart für "Steirerkind"
© ARD Degeto
ABGEDREHT:STEIRERKIND
demnächst im Ersten

Unter der Regie von Wolfgang Murnberger laufen zurzeit in Schladming die Dreharbeiten zu einem "Steirerkrimi". Miriam Stein und Hary Prinz spielen in "Steirerkind" (AT) zum zweiten Mal das ungleiche Ermittlerduo Sandra Mohr und Sascha Bergmann, das in ihrer heimischen Umgebung in der Steiermark einen neuen Mordfall im spannungsreichen Umfeld des Profi-Skirennsports aufklären muss.
 weiter...
Hans Sigl, Henriette Richter-Röhl
© ZDF / Stefanie Leo
ABGEDREHT: DER BERGDOKTOR WINTERSPECIAL: EINE UNMÖGLICHE LIEBE (AT)
demnächst im ZDF

Im Kaunertal sowie in Ellmau und Umgebung wird ein neues Winterspecial für die ZDF-Serie „Der Bergdoktor“ gedreht: Neben Hans Sigl, Heiko Ruprecht und Monika Baumgartner stehen für den Fernsehfilm mit dem Arbeitstitel „Eine unmögliche Liebe“ Henriette Richter-Röhl, Max von Pufendorf, Michaela Rosen und andere vor der Kamera. Regie führt Oliver Dommenget, das Drehbuch stammt von Brigitte Müller.
 weiter...
 Andere
Rudi Cerne freut sich über den Fahndungserfolg
© ZDF/S.E.T. Photo
+++ XY gelöst +++ XY gelöst +++ XY gelöst +++ XY gelöst +++ XY gelöst +++
Endlich Festnahme nach DREI Jahren Fahndungsarbeit
Fall des querschnittsgelähmten Mark Herbert nach XY-Sendung gelöst

Am 25.08.2012 wurde Mark Herbert  beim Turmfest in Offenbach so brutal zusammen geschlagen, dass er seitdem vom Hals abwärts vollständig gelähmt ist. Am 12. August 2015 um 20.15 Uhr bewegte sein Schicksal ca. 5 Millionen Aktenzeichen-XY-Zuschauer.
 weiter...
Rudi Cerne und Ina-Maria Reize
© ZDF
"XY ist eine Arbeit mit messbarer Wirkung"
sagt 
XY-Redaktionsleiterin Ina-Maria Reize

Sie sind seit 17 Jahren Chefredakteurin der Sendung. Kriminalität, glaubt man, ist Männersache. Stimmt das?  "Kriminalität ist in der Tat Männersache, Kriminalitätsbekämpfung schon lange nicht  mehr! Ich befinde mich da in einer langen Tradition von Staatsanwältinnen, Kriminologinnen und Polizeibeamtinnen....
 weiter...
Rudi mit neuem Logo
© ZDF
Rudi Cerne - XY-Moderator

Der sympathische und beliebte Sportmoderator moderiert seit 18. Januar 2002 zusätzlich und engagiert die erfolgreiche und wichtige ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY...ungelöst". Er empfand es als "eine hohe Auszeichnung, bei XY dabei sein zu dürfen". Immerhin wendet sich die Polizei "mit großer Hoffnung" an "XY", um Straftäter zu fassen.
 weiter...
500. Sendung "Aktenzeichen XY...ungelöst" am Mittwoch, 14.10., 20.15 h LIVE im ZDF
© ZDF/S.E.T. Photo
+++ 500.Sendung +++ Oktober 2015 +++
AKTENZEICHEN XY...UNGELÖST IM ZDF

Am 20. Oktober 1967 begrüßte XY-Erfinder Eduard Zimmermann die Zuschauer zur 1. Sendung. 48 Jahre später – am 14. Oktober 2015 – moderierte Rudi Cerne die 500. Sendung.Hier finden Sie ergänzende Statistik, aktuelle Infos und mehr.
 weiter...
 Schauspieler
500. Sendung "Aktenzeichen XY...ungelöst" am Mittwoch, 14.10., 20.15 h LIVE im ZDF
© dpa/Lukas Schulze
Laura Preiss
Laura Preiss
legte ihr Diplom in Schauspiel, Gesang und Tanz 2012 ab. Es folgten Rollen in TV Filmen wie „Nichts mehr wie vorher“,  „Rosamunde Pilcher“, „Die Rosenheim-Cops“, in witzigen Kurzfilmen wie "Zei Frauen für eine Leiche" u.v.a.. 2016 startete Laura Preiss mit dem Traumschiff zur "Kreuzfahrt ins Glück", spielte drei Monate lang die "Vicky Parker" in "Rote Rosen" und danach Jana in "Ein Sommer in Prag". weiter...
 Termine
Aktenzeichen XY...ungelöst Spezial: WO IST MEIN KIND?
© ZDF
AKTENZEICHEN XY…ungelöst-Spezial: „Wo ist mein Kind?“ mit Rudi Cerne
am Mittwoch, 31. Mai, um 20.15 Uhr, LIVE im ZDF

In der 8. Folge der Spezialsendung geht es erneut um das ungeklärte Schicksal verschwundener Kinder. Rudi Cerne spricht live im Studio mit den Angehörigen und ruft die XY-Zuschauer zur Mithilfe auf.
 weiter...
Katja Weitzenböck, Peter Benedict
© ZDF/ Daniela Incoronato

EIN SOMMER IN PRAG
am Sonntag, 04. Juni, um 20.15 Uhr, im ZDF


mit Katja Weitzenböck, Laura Preiss, Peter Benedict, Timur Isik, Tomáš Hanák u.v.a.
 weiter...
 Pressetexte
Regina Ziegler
© Eventpress
Ziegler Film
Regina Ziegler

geboren 1944 in Quedlinburg. 1963 Abitur, 1964 Wirtschaftsdolmetscherin, 1965-1972 Produktionsassistentin beim SFB. 1973 Gründung des Produktionsunternehmens „Regina Ziegler Filmproduktion“. Über 400 Filmproduktionen in sämtlichen Genres.
 weiter...
Alexander Ollig
© Privat
Alexander Ollig

ist als Produzent bei Bavaria Film für die erfolgreiche, sehr beliebte und allererste ZDF-Weekly „Die Rosenheim-Cops“ verantwortlich. Im September 2012 startete er ebenfalls sehr erfolgreich die ZDF-Serie "Die Garmisch-Cops" . Bevor Ollig Produzent wurde, war er seit 2003 für die Rosenheim-Weekly und viele andere Projekte als ZDF-Redakteur zuständig.
 weiter...
Bernadette Schugg
© Moviepool
Bernadette Schugg

ist seit 1. Januar 2011 Produzentin und Alleingeschäftsführerin der Moviepool GmbH in München
 weiter...
Dr. Claus Beling
© Olivier Favre
Dr. Claus Beling

geboren 1949, war fast zwei Jahrzehnte lang Unterhaltungschef des ZDF und hat in dieser Funktion viele erfolgreiche Fernsehprogramme kreiert. Als profunder England-Kenner hat der promovierte Literaturwissen- schaftler mehrere Reisebücher veröffentlicht. WAS DU NICHT WEISST ist sein erster Jersey-Krimi um die eigenwillige Teehändlerin Emily Bloom, die parallel zur Polizei auch in zukünftigen Romanen ermitteln wird...
 weiter...
SUCHE
Stichwort eingeben:
NEWSLETTER
E-Mail Adresse: