Presse Partner Preiss
TV KINO STARS ANDERE BUCH/REGIE PRODUZENTEN STAB IMPRESSUM LINKS @
 News / Produktionsdaten
© ZDF/Christian A. Rieger

DIE ROSENHEIM-COPS - DIE 14. STAFFEL
Immer dienstags, 19.25 Uhr im ZDF
Aktuelle Folge: "Zu Tode gesteigert" am 10.03.2015


Auf einer Auktion des Rosenheimer Heimatvereins wird Immobilienmakler Hubert Riedl erschlagen aufgefunden. Neuzugang Sebastian König und Marie Hofer wollten auch an der Versteigerung teilnehmen und sichern rasch erste Spuren. Schnell wird klar, dass die Lederhose, die der Tote erstanden hat, verschwunden ist.
 weiter...
© ZDF / Stefanie Leo

DER BERGDOKTOR - DIE ACHTE STAFFEL
+++ Letzte Folge+++ 
"DIE LEBENDEN UND DIE TOTEN"
Donnerstag, 05. März, 20.15 Uhr, ZDF


Ole Puppe, Margrit Sartorius, Ulli Maier, Vanessa Jung, Franz Weichenberger, u.v.a.
 weiter...
Die Gang
© ZDF/ Frank Dicks

HELDT - DIE DRITTE STAFFEL
Aktuelle Folge: "DIE GANG"
Mittwoch, 11. März, 19.25 Uhr, ZDF


Hauptcast: Kai Schumann, Janine Kunze, Timo Dierkes, Felix Vörtler, Yunus Cumartpay, Angelika Bartsch, Steffen Will In Episodenrollen: Leonard Carow, Andreas Guenther, Claudia Geisler-Bading, Marko Dyrlich, Hendrik Mohr, Fabian Gremmen, Robert Langert, Luca Maric u.v.a.
 weiter...
© ZDF/Petro Domenigg Vienna-Austria

SOKO WIEN - DIE 10. STAFFEL
Immer freitags, 18.05 Uhr im ZDF
Aktuelle Folge: "MÖRDERSPIEL" am 06.03.15


Krimi-Autorin Clarissa Christensen lädt Oberst Otto Dirnberger, dessen Frau Barbara und weitere Gäste zu einer Schnitzeljagd der besonderen Art ein: Die Anwesenden sollen einen vermeintlichen Mörder finden. Clarissas Mann Anatol Schwartz spielt das Opfer. Am Ende der Schnitzeljagd gibt es jedoch eine böse Überraschung: Anatol wird tatsächlich ermordet.
 weiter...
© ZDF/ Thomas K. Schumann

AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST
2014 - Ein Erfolgsjahr!


Eine Übersicht über die Erfolge 2014
 weiter...
XY-Preis
"© ZDF/Securi
Tel"
+++13. "XY-Preis - GEMEINSAM GEGEN DAS VERBRECHEN" in Berlin verliehen+++
DAS sind die Preisträger 2014!

Michele (48) und Fabio (23) D´Amico aus Ludwigsburg, Mara Hoffmann (21) aus Hildesheim, Nicholas Martin und Markus Knobloch (beide 17) aus Starnberg haben am 8.10. den XY-Preis aus den Händen des amtierenden Bundesinnenministers Dr. Thomas de Maizière erhalten. Außerdem bekommt jeder Gewinner 10.000 Euro obendrauf!
 weiter...
Drehstart von Staffel 14 der "Rosenheim-Cops"
© ZDF/Christian A. Rieger
ABGEDREHT: STAFFEL 14 "DIE ROSENHEIM-COPS"
27 neue Fälle ... und Mark-Alexander Solf
Seit dem 7. Oktober laufen bereits die Folgen der 14. Staffel.

Alle Jahre wieder braucht die Rosenheimer Mordkommission Verstärkung. So auch in Staffel 14. Neun Folgen lang ranken sich um „Kommissar Sebastian König“ (Mark-Alexander Solf) die wildesten Spekulationen….
 weiter...
Endstation Glück
© SWR/Christina Grieche

ABGEDREHT: "ENDSTATION GLÜCK" (AT)
mit Gundi Ellert, Gudrun Landgrebe und Barbara de Koy


In weiteren Rollen spielen André Jung, Julia Nachtmann, Tillbert Strahl-Schäfer und Gunnar Möller.
 weiter...
"Hammer & Sichl" bekommt eine zweite Staffel
© BR/Chris Hirschhäuser
"Hammer & Sichl" geht weiter !!
Entertainment Factory für BR

Fünf Folgen lang machten Wolfgang Fierek und Tim Wilde als chaotisches Handwerker-Duo im BR die Münchner Haushalte unsicher – und bis zu 360.000 Zuschauer (9,2 % MA) waren dabei. Auch in Staffel 2 wird das Duo nun also weiter für Kurzschlüsse aller Art sorgen.
 weiter...
 Andere
Rudi Cerne und Ina-Maria Reize
© ZDF
"XY ist eine Arbeit mit messbarer Wirkung"
sagt 
XY-Redaktionsleiterin Ina-Maria Reize

Sie sind seit 17 Jahren Chefredakteurin der Sendung. Kriminalität, glaubt man, ist Männersache. Stimmt das?  "Kriminalität ist in der Tat Männersache, Kriminalitätsbekämpfung schon lange nicht  mehr! Ich befinde mich da in einer langen Tradition von Staatsanwältinnen, Kriminologinnen und Polizeibeamtinnen....
 weiter...
EIN ÜBERBLICK BIS 2007:
"Aktenzeichen XY...ungelöst 400 Sendungen in 40 Jahren

Am 20. Oktober 1967 ging XY zum ersten Mal auf Sendung. Am 10. Mai 2007 hieß es im ZDF zum 400sten Mal: "Die Kriminalpolizei bittet um Ihre Mithilfe". Hier XY in Zahlen bis 2007:
 weiter...
2012:
45 Jahre "Aktenzeichen XY...ungelöst"

20. Oktober 2012 = ein beeindruckendes Jubiläum! Vor 45 Jahren, am 20. Oktober 1967, schlug Eduard Zimmermann ein legendäres Kapitel deutscher Fernsehgeschichte auf: Mit der Fahndungssendung "Aktenzeichen XY … ungelöst" berichtete er erstmals über ungeklärte Kriminalfälle und rief die Zuschauer zur Mithilfe auf.
 weiter...
Rudi mit neuem Logo
© ZDF
Rudi Cerne - XY-Moderator

Der sympathische und beliebte Sportmoderator moderiert seit 18. Januar 2002 zusätzlich und engagiert die erfolgreiche und wichtige ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY...ungelöst". Er empfand es als "eine hohe Auszeichnung, bei XY dabei sein zu dürfen". Immerhin wendet sich die Polizei "mit großer Hoffnung" an "XY", um Straftäter zu fassen.
 weiter...
Martin Groß Geschäftsführer Securitel
© Securi
Tel
Vita von Martin Gross, Geschäftsführer der XY-Produktionsfirma Securitel

wurde am 26. August 1959 in Bochum geboren. Studium der Germanistik, Geschichte und Theaterwissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München.
 weiter...
 Schauspieler
Martin Groß Geschäftsführer Securitel
© Katharina Schnitzler
Martin Groß Geschäftsführer Securitel
© Susie Knoll; www.susieknoll.de
Martin Groß Geschäftsführer Securitel
© Christian K. Schaeffer
Ulrike Folkerts Johannes Herschmann Christian K. Schaeffer
Florian Lukas
Florian Lukas wurde 1973 in Berlin geboren und wuchs in Berlin-Prenzlauer Berg auf. Seit er 17 Jahre alt ist spielt er Theater und war von 1993 bis 1998 Gast am Berliner Ensemble und am Deutschen Theater Berlin. Seinen ersten Film drehte Florian Lukas 1990 (Banale). Sein Schauspielstudium an der HFF Potsdam-Babelsberg brach er 1994 ab. Größere Bekanntheit erlangte er durch den Kino-Film "Der Eisbär" und seine Darstellungen in "St.Pauli Nacht" und "Absolute Giganten", für die er  den Bayerischen Filmpreis für den besten Nachwuchsdarsteller erhielt. Ein weiterer großer Auftritt folgte mit Good Bye, Lenin!, für den er 2003 den Bambi und den Deutschen Filmpreis verliehen bekam. Darauf folgten noch weitere Rollen in Kinofilmen ( Befreite Zone, Kammerflimmern, One Day in Europe). In der Fernsehserie "Weissensee" übernahm er 2010 eine Hauptrolle und in selben Jahr spielte er auch in einem Videoclip von den "Fantastischen Vier" mit. Neben seiner Schauspielerischen Karriere ist Florian Lukas auch im Bereich der Hörbücher/Hörspieler aktiv. weiter...
 Termine
© ARD Degeto/Volker Roloff
Ein Kommissar im Harz erweist sich als HARTER BROCKEN
...denn nichts ist so, wie es scheint...
am Samstag, 7. März 2015, 20.15 Uhr im Ersten

mit Aljoscha Stadelmann, Julia Koschitz, Anna Schudt, Christoph Bach, Godehard Giese und Hinnerk Schönemann
 weiter...
Dokumentarfilm:
TABU ABTREIBUNG: Warum länger schweigen?
-
ein Film von Renate Günther-Greene -
am 17. März um 22.40 Uhr auf arte

„Wir haben abgetrieben“ lautete 1971 die Skandal-Schlagzeile auf dem Stern-Cover. Prominente und nicht prominente Frauen bekannten sich, gegen geltendes Recht verstoßen zu haben und forderten das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung. Auch die Dokumentarfilmerin Renate Günther-Greene ließ damals eine Abtreibung vornehmen. Sie war 24 Jahre alt, Abtreibungen waren noch illegal. Rund 40 Jahre später kehrte sie nach Wien – den Ort der Abtreibung – zurück. Und die Vergangenheit holt sie ein …
 weiter...
© SAT.1/ Martin Rottenkolber
Genial verschroben!!! Tom Beck ist
„Einstein"
Dienstag, 24. März 2015, 20.15 h in SAT.1

In weiteren Rollen spielen: Annika Ernst, Rolf Kanies, Mark Keller, Laura Berlin, Constantin von Jascheroff u.a.
 weiter...
Picco von Groote, Frederic Lau, Steve Windolf, Alice Dwyer
© RTL/Wolfgang Ennenbach

RTL Event-Movie
STARFIGHTER - SIE WOLLTEN DEN HIMMEL EROBERN
am Donnerstag, 02. April, 20.15 Uhr, bei RTL


mit Picco von Groote, Frederic Lau, Steve Windolf, Alice Dwyer, Paula Kalenberg, Maxim Mehmet u.a.
 weiter...
© ZDF/ Ollie Upton & Colin Hutton

Der neue internationale Pilcher-Zweiteiler
"EIN EINZIGER KUSS"
am Ostermontag, 06. April, 20.15 Uhr im ZDF-Herzkino


mit Katja Weitzenböck, Rupert Graves, Jean-Yves Berteloot, John Hannah, Dame Eileen Atkins, Eliza Hope Bennett, Zoe Tapper, Nina Schmieder u.v.a.
 weiter...
XY-Moderator Rudi Cerne bittet um IHRE Hinweise!
© ZDF/S.E.T. Photo
AKTENZEICHEN XY...UNGELÖST mit Rudi Cerne
Am Mittwoch, 8. April 2015, 20.15 h LIVE im ZDF


Auch im April hofft Rudi Cerne auf gute Hinweise seiner Zuschauer zu diesen ungelösten Kriminalfällen:
 weiter...
 Pressetexte
Regina Ziegler
© Eventpress
Ziegler Film
Regina Ziegler

geboren 1944 in Quedlinburg. 1963 Abitur, 1964 Wirtschaftsdolmetscherin, 1965-1972 Produktionsassistentin beim SFB. 1973 Gründung des Produktionsunternehmens „Regina Ziegler Filmproduktion“. Über 400 Filmproduktionen in sämtlichen Genres.
 weiter...
Alexander Ollig
© Privat
Alexander Ollig

ist als Produzent bei Bavaria Film für die erfolgreiche, sehr beliebte und allererste ZDF-Weekly „Die Rosenheim-Cops“ verantwortlich. Im September 2012 startete er ebenfalls sehr erfolgreich die ZDF-Serie "Die Garmisch-Cops" . Bevor Ollig Produzent wurde, war er seit 2003 für die Rosenheim-Weekly und viele andere Projekte als ZDF-Redakteur zuständig.
 weiter...
Bernadette Schugg
© Moviepool
Bernadette Schugg

ist seit 1. Januar 2011 Produzentin und Alleingeschäftsführerin der Moviepool GmbH in München
 weiter...
Heike Hempel
© ZDF
Heike Hempel

ist seit 1. Januar 2008 Leiterin der ZDF-Hauptredaktion Unterhaltung-Wort.
 weiter...
Dr. Claus Beling
© Olivier Favre
Dr. Claus Beling

geboren 1949, war fast zwei Jahrzehnte lang Unterhaltungschef des ZDF und hat in dieser Funktion viele erfolgreiche Fernsehprogramme kreiert. Als profunder England-Kenner hat der promovierte Literaturwissen- schaftler mehrere Reisebücher veröffentlicht. WAS DU NICHT WEISST ist sein erster Jersey-Krimi um die eigenwillige Teehändlerin Emily Bloom, die parallel zur Polizei auch in zukünftigen Romanen ermitteln wird...
 weiter...
SUCHE
Stichwort eingeben:
NEWSLETTER
E-Mail Adresse: