Presse Partner Preiss
TV KINO STARS ANDERE BUCH/REGIE PRODUZENTEN STAB IMPRESSUM LINKS @
 News / Produktionsdaten
© ZDF/Jon Ailes
FOREVER YOUNG!
HAPPY BIRTHDAY, ROSAMUNDE PILCHER!
am 22. September feiert sie ihren 90. Geburtstag

Die „Grande Dame“ der Romantik feiert am 22. September 2014 ihren 90 Geburtstag! Das ZDF sagt „HAPPY BIRTHDAY“, feiert diesen besonderen Tag gleich mit zwei Rosamunde Pilcher-Ausstrahlungen. während zur gleichen Zeit in Cornwall ein neuer "Pilcher" gedreht wird. .
 weiter...
Meine Frau, ihr Traummann und ich
© ZDF

2014 im ZDF: Meine Frau, ihr Traummann und ich
All in Production für das ZDF
Komödie mit Ulrike Kriener und Axel Milberg


Sind es Gegensätze, die anziehen, oder Gemeinsamkeiten, die verbinden? In der ZDF-Komödie "Meine Frau, ihr Traummann und ich", beschäftigt ein Paar genau diese Fragen – nach 25 Jahren Eheglück.
 weiter...
Drehstart von Staffel 14 der "Rosenheim-Cops"
© ZDF/Christian A. Rieger
DREHSTART STAFFEL 14 "DIE ROSENHEIM-COPS"
28 neue Fälle ... und Mark-Alexander Solf

Alle Jahre wieder braucht die Rosenheimer Mordkommission Verstärkung. So auch in Staffel 14. Neun Folgen lang ranken sich um „Kommissar Sebastian König“ (Mark-Alexander Solf) die wildesten Spekulationen….
 weiter...
© ZDF/ Thomas R. Schumann
DREHSTART und Zuschauer-Rekord:
"DER BERGDOKTOR"

Staffel 7 mit 7 x 90 Minuten erreichte Im Schnitt 6,58 Mio Zuschauer, ein Marktanteil von 20,1 %. Bei der Zielgruppe 14-49 ging es hoch auf 8,2 %. Ein großer Erfolg für die NDF, die diese liebevoll gemachte und gespielte ZDF-Reihe produziert. UND ES GEHT WEITER: Vom 11.3. bis 9.4.14 wurde ein Winter-Spezial produziert, anschließend starteten die Dreharbeiten für Staffel 8. 
 weiter...
Scarlett und Laura in Robin Hood
© LP
LAURA PREISS: NEWS - INFOS - LINKS

2014: Susan Batson Masterclass "Creating Characters", Theaterhaus Mitte Berlin,  Superpapa Abschlußfilm Macromedia mit Tobias Licht und Emilio Pfennig, Rosamunde Pilcher- Wahlversprechen und andere Lügen, Dreh in Cornwall im September 14, Die Furien, Metropoltheater München im September 14,  Brezeln für den Pott, Zeitsprung, Regie: Matthias Steurer,  Ausstrahlung Oktober 14/ARD,      Synchrondatei  Sasha Behar (als Dani Lane) in "Luther"/ZDF bei TaunusFilm, Berlin, Regie Dr. Harald B. Wolff, Helen Bradbury (als Archies Mum") in "Sherlock bei TaunusFilm, Berlin,  Britanny Ross (als Clover) in "Switched at Birth" bei FFS-Synchron München, Regie Ursula von Langen, Tara Egan Langley (als Fiona) in "The Fall" bei Bavaria-Synchron, Dearbhail Carr (Notruf Frau) in "The Fall" bei Bavaria Synchron, Scarlett (HR) in "Robin Hood - Mischief in Sherwood" (TV-Animationsserie für ZDF) bei Bavaria Synchron "" ""                                                
 weiter...
© ZDF / Jon Ailes
ZDF-Herzkino
21 Jahre Rosamunde Pilcher- Filme im ZDF
…und es ist noch lange nicht Schluss!

Rosamunde Pilcher-Filme - unverwechselbar und very british - gehören für ein Millionenpublikum zum Sonntag wie die Sportschau zum Samstag.
 weiter...
Bartl (Andreas Giebel) und Kandler (Florian Karlheim) sind wieder auf Streife!
© ARD/Barbara Bauriedl

ABGEDREHT: Staffel 4 "MÜNCHEN 7"


Vom 27. Mai bis 15.September 2014 liefen die Dreharbeiten für Staffel 4 von "München 7", die ab Dezember 2014 - im Anschluss an Staffel 3 - im Ersten gesendet wird. Xaver Bartl (Andreas Giebel) und Felix Kandler (Florian Karlheim) vom Münchner Revier 7 müssen wieder jede Menge Fälle lösen, die sie schwer in Atem halten.
 weiter...
Harter Brocken
© ARD Degeto/Volker Roloff
ABGEDREHT: neuer ARD-Krimi "HARTER BROCKEN" (AT)

In der Hauptrolle des Krimis spielt Aljoscha Stadelmann einen oft unterschätzten Provinzpolizisten, der sich für die Täter in seinem ersten Mordfall als ziemlich „harter Brocken" erweist.
 weiter...
© RTL/Wolfgang Ennenbach

ABGEDREHT: Witwenmacher (AT)
Zeitsprung dreht im Auftrag von RTL

neuen EVENT-MOVIE


Inspiriert von wahren Ereignissen erzählt „Witwenmacher“ die fiktionale Geschichte vom ungleichen Kampf einer alleinerziehenden Pilotenwitwe gegen das übermächtige Bündnis aus Politik, Wirtschaft und Militär in der Starfighter-Ära der deutschen Luftwaffe.
 weiter...
Tom Beck und Annika Ernst
© SAT.1/ Martin Rottenkolber

ABGEDREHT: "Einstein" (AT) 
mit Tom Beck als verschrobener Physik-Professor


Tom Beck, bekannt aus „Alarm für Cobra 11“ spielt den verschrobenen und hochintelligenten Physik-Professor und Einsteins Ururenkel Felix Winterberg, auf dem ein schweres Erbe lastet. Außerdem dabei: Annika Ernst, Rolf Kanies, Mark Keller, Laura Berlin und Constantin von Jascheroff
 weiter...
© GATE Gagern
Television & Filmproduktion GmbH

ABGEDREHT: Der neue internationale Pilcher-Zweiteiler
"VALENTINE" (AT)
Gatefilm und Tele München im Auftrag des ZDF


mit Katja Weitzenböck, Rupert Graves, Jean-Yves Bertheloot, John Hannah, Dame Eileen Atkins, Eliza Hope Bennett, Zoe Tapper, Nina Schmieder u.v.a.
 weiter...
Zwei Esel auf Sardinien
© ZDF/ Emmanuel Suys
ABGEDREHT: "Zwei Esel auf Sardinien" (AT)
mit Jutta Speidel und Bruno Maccalini


Bei der Verfilmung ihres Bestsellers sind außerdem mit dabei: Martin Umbach ("Elli gibt den Löffel ab") und Hans-Joachim Heist bekannt als Gernot Hassknecht aus der ZDF-"heute-show".
 weiter...
© ZDF/ Martin Valentin Menke

24 Stunden früher am Tatort...
...mit ZDF-SAMSTAGSKRIMIS
Superquoten für Helen Dorn, München Mord,
Kommissarin Heller und Friesland


Sensationelle 8,05 Millionen Zuschauer verfolgten den ersten Fall der neuen Samstags-Krimi-Reihe HELEN DORN. Ein Auftakt nach Maß, dem MÜNCHEN MORD am 29. März mit 6,75 Mio folgte. Doch auch die anderen neuen Krimi-Reihen konnten Erfolge verbuchen.
 weiter...
 Andere
Rudi Cerne und Ina-Maria Reize
© ZDF
"XY ist eine Arbeit mit messbarer Wirkung"
sagt 
XY-Redaktionsleiterin Ina-Maria Reize

Sie sind seit 17 Jahren Chefredakteurin der Sendung. Kriminalität, glaubt man, ist Männersache. Stimmt das?  "Kriminalität ist in der Tat Männersache, Kriminalitätsbekämpfung schon lange nicht  mehr! Ich befinde mich da in einer langen Tradition von Staatsanwältinnen, Kriminologinnen und Polizeibeamtinnen....
 weiter...
EIN ÜBERBLICK BIS 2007:
"Aktenzeichen XY...ungelöst 400 Sendungen in 40 Jahren

Am 20. Oktober 1967 ging XY zum ersten Mal auf Sendung. Am 10. Mai 2007 hieß es im ZDF zum 400sten Mal: "Die Kriminalpolizei bittet um Ihre Mithilfe". Hier XY in Zahlen bis 2007:
 weiter...
2012:
45 Jahre "Aktenzeichen XY...ungelöst"

20. Oktober 2012 = ein beeindruckendes Jubiläum! Vor 45 Jahren, am 20. Oktober 1967, schlug Eduard Zimmermann ein legendäres Kapitel deutscher Fernsehgeschichte auf: Mit der Fahndungssendung "Aktenzeichen XY … ungelöst" berichtete er erstmals über ungeklärte Kriminalfälle und rief die Zuschauer zur Mithilfe auf.
 weiter...
Rudi mit neuem Logo
© ZDF
Rudi Cerne - XY-Moderator

Der sympathische und beliebte Sportmoderator moderiert seit 18. Januar 2002 zusätzlich und engagiert die erfolgreiche und wichtige ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY...ungelöst". Er empfand es als "eine hohe Auszeichnung, bei XY dabei sein zu dürfen". Immerhin wendet sich die Polizei "mit großer Hoffnung" an "XY", um Straftäter zu fassen.
 weiter...
Martin Groß Geschäftsführer Securitel
© Securi
Tel
Vita von Martin Gross, Geschäftsführer der XY-Produktionsfirma Securitel

wurde am 26. August 1959 in Bochum geboren. Studium der Germanistik, Geschichte und Theaterwissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München.
 weiter...
 Schauspieler
Martin Groß Geschäftsführer Securitel
© 2013 by ETPTT/Martin Ueberschaer
Martin Groß Geschäftsführer Securitel
© Martin Kießling
Martin Groß Geschäftsführer Securitel
© Linda Hoff
Alwara Höfels Christoph Stoiber Henriette Confurius
Lorenz Weh
Lorenz Weh wurde 1996 geboren und lebt in München. In "Zwei Freundinnen" (AT) spielt er "Jakob", den Sohn von "Doro" (Jule Ronstedt) und Matthias (Johannes Zeiler). weiter...
 Termine
Die Rosenheim-Cops
© ZDF/ Christian A. Rieger

+++Letzte Wiederholungsfolge+++Letzte Wiederholungsfolge+++
DIE ROSENHEIM-COPS: Verona sehen und sterben
Dienstag, 30. September 19.25h im ZDF


Ab dem 7. Oktober starten die neuen Folgen der 14. Staffel.
 weiter...
Staffel 14 der Rosenheim-Cops startet am Dienstag, 7. Oktober 2014, 19.25 h im ZDF
© ZDF/Christian A. Rieger
Es gabat a Leich! Zeit werd`s! sagt nicht nur Frau Stockl...
Ab 07. Oktober 2014 im ZDF:

DIE ROSENHEIM-COPS - 28 neue Folgen

Die fünf beliebtesten bayrischen Kommissare gehen wieder auf Verbrecherjagd! Staffel 13 war mit bis zu 5,05 Millionen Zuschauer (17 % Marktanteil) erneut ein weiß-blauer Publikumserfolg. Und auch Staffel 14 hat „Hit-Potential“...
 weiter...
16 neue Folgen "München 7" ab Mittwoch, 8. Oktober, 18.50 Uhr im Ersten
© ARD/Barbara Bauriedl
"Heiter bis tödlich" gehen sie wieder auf Streife: Xaver Bartl (Andreas Giebel) & Felix Kandler (Florian Karlheim)!
MÜNCHEN 7
16 neue Folgen ab Mittwoch, 8. Oktober, jeweils 18.50 Uhr im Ersten

Zwei-Staffel-Start für die Münchner Kult-"Schandis" Xaver Bartl (Andreas Giebel) und Felix Kandler (Florian Karlheim).
 weiter...
Hände hoch! 32 neue Folgen SOKO Wien
© SA
Tel Film
EINSCHALTEN ODER... (NEIN, keine Gefahr: Die Film-"Knarren" schießen nicht!)
SOKO Wien
32 neue Folgen ab 10. Oktober immer freitags um 18.05 h im ZDF


Bei soviel Wiener Schmäh ist Widerstand sowieso zwecklos!
 weiter...
© ZDF/ Arnaldur Halldórsson
ZDF-Herzkino
EIN SOMMER IN ISLAND
am 12. Oktober 2014 um 20.15 Uhr im ZDF

Mit der ZDF-Herzkino-Reihe "Ein Sommer in..." geht es diesmal auf Entdeckungsreise nach Island – der geheimnisvollen Insel im Norden des Atlantiks, die aus Feuer und Eis besteht. Das Aufeinandertreffen und Erleben unterschiedlicher Kultur- und Lebenslandschaften bietet diesmal auf der größten Vulkaninsel der Welt im wahrsten Sinne des Wortes Explosionsgefahr…
 weiter...
© BR/ Willi Weber

"LANDAUER - DER PRÄSIDENT"
am 15. Oktober 2014 um 20.15 Uhr im Ersten
Historisches Fußball-Fernsehfilmprojekt über FC Bayern-Urvater Kurt Landauer
von Zeitsprung für BR/WDR/Degeto


mit Josef Bierbichler, Jeanette Hain, Herbert Knaup u.v.a.
 weiter...
©ZDF/ Johannes Krieg

IM TAUNUS WIRD WIEDER GEMORDET!
MORDSFREUNDE - eine Nele-Neuhaus-Verfilmung 
am 20. Oktober 2014 um 20.15 Uhr im ZDF


Felicitas Woll und Tim Bergmann sind zurück – Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein ermitteln wieder in der dritten Folge der "Taunus-Krimis"
 weiter...
© Willi Weber / ARD Degeto

Am 24. Oktober 2014 im Ersten: "BREZELN FÜR DEN POTT"
Zeitsprung Pictures für ARD/Degeto


Mit Hans-Jochen Wagner, Ulrike C. Tscharre, Vita Tepel, Marian Meder, Katharina Abt, Daniel Popat, Ben Braun, Laura Preiss  u.v.a.
 weiter...
Rudi Cerne
© ZDF/ Jens Hartmann
"Aktenzeichen XY...ungelöst" mit Rudi Cerne und den XY-Preisträgern
Mittwoch, 29. Oktober 2014, 20.15 h LIVE im ZDF!

Diese Sendung steht ganz im Zeichen des XY-Preises 2014 – der begehrten Auszeichnung für vorbildliche Zivilcourage. Wer sind in diesem Jahr die drei Preisträger, die sich neben einer Trophäe über jeweils 10.000,- Euro Preisgeld freuen dürfen? In dieser Sendung werden die Gewinner vorgestellt und erzählen live, wie sie ihr Eingreifen erlebt haben.
 weiter...
Abgedreht: "Zwei Freundinnen" (AT)
© ARD Degeto/Erika Hauri
"Die Sache mit der Wahrheit" am Freitag, 21. November 2014, 20.15 h im Ersten
Mit Christiane Paul und Jule Ronstedt

Die Schulfreundinnen Michelle (Christiane Paul) und Doro (Jule Ronstedt) treffen sich nach 20 Jahren zufällig wieder  und  stellen fest, dass sie beide an einem entscheidenden Wendepunkt ihres Lebens stehen.
 weiter...
Andreas Gabalier und "Die Rosenheim-Cops"
© Terence Tremper
Im Herbst 2014 im ZDF: VOLKS ROCK`N`ROLLER MEETS BKK
(= Bairische Kultkommissare) in
"Die Rosenheim-Cops: Mozarts kleiner Bruder" (AT)

"Mozarts kleiner Bruder" ist die 300. Folge der "Rosenheim-Cops". Dafür musste es ein ganz besonderer Gast sein: Volksmusik-Star Andreas Gabalier ("I sing a Liad für Di") spielt in der weiß-blauen ZDF-Kultserie seine erste Filmrolle!
 weiter...
 Pressetexte
Regina Ziegler
© Eventpress
Ziegler Film
Regina Ziegler

geboren 1944 in Quedlinburg. 1963 Abitur, 1964 Wirtschaftsdolmetscherin, 1965-1972 Produktionsassistentin beim SFB. 1973 Gründung des Produktionsunternehmens „Regina Ziegler Filmproduktion“. Über 400 Filmproduktionen in sämtlichen Genres.
 weiter...
Alexander Ollig
© Privat
Alexander Ollig

ist als Produzent bei Bavaria Film für die erfolgreiche, sehr beliebte und allererste ZDF-Weekly „Die Rosenheim-Cops“ verantwortlich. Im September 2012 startete er ebenfalls sehr erfolgreich die ZDF-Serie "Die Garmisch-Cops" . Bevor Ollig Produzent wurde, war er seit 2003 für die Rosenheim-Weekly und viele andere Projekte als ZDF-Redakteur zuständig.
 weiter...
Bernadette Schugg
© Pierre Boom, pboom@boommedia.de, 0170-340 99 78
Bernadette Schugg

ist seit 1. Januar 2011 Produzentin und Alleingeschäftsführerin der Moviepool GmbH in München
 weiter...
Heike Hempel
© ZDF
Heike Hempel

ist seit 1. Januar 2008 Leiterin der ZDF-Hauptredaktion Unterhaltung-Wort.
 weiter...
Dr. Claus Beling
© Olivier Favre
Dr. Claus Beling

geboren 1949, war fast zwei Jahrzehnte lang Unterhaltungschef des ZDF und hat in dieser Funktion viele erfolgreiche Fernsehprogramme kreiert. Als profunder England-Kenner hat der promovierte Literaturwissen- schaftler mehrere Reisebücher veröffentlicht. WAS DU NICHT WEISST ist sein erster Jersey-Krimi um die eigenwillige Teehändlerin Emily Bloom, die parallel zur Polizei auch in zukünftigen Romanen ermitteln wird...
 weiter...
SUCHE
Stichwort eingeben:
NEWSLETTER
E-Mail Adresse: