Presse Partner Preiss
TV KINO STARS ANDERE BUCH/REGIE PRODUZENTEN STAB IMPRESSUM LINKS @
Das sind die neuen Samstagskrimi-Reihen um 20.15 Uhr im ZDF: Den sensationellen Auftakt machte "HELEN DORN", am 29.3. folgte "MÜNCHEN MORD", am 12.4. "KOMMISSARIN HELLER" und am 3.5. kommt "FRIESLAND". Nähere Infos auf dieser Website.
 News / Produktionsdaten
Mark-Alexander Solf
© Thomas Leidig
DREHSTART STAFFEL 14 - Die Rosenheim-Cops
28 neue Fälle ... und Mark-Alexander Solf

Alle Jahre wieder braucht die Rosenheimer Mordkommission Verstärkung. So auch in Staffel 14. Neun Folgen lang ranken sich um „Kommissar Sebastian König“ (Mark-Alexander Solf) die wildesten Spekulationen….
 weiter...
© ZDF/ Thomas R. Schumann
DREHSTART und Zuschauer-Rekord:
"DER BERGDOKTOR"

Staffel 7 mit 7 x 90 Minuten erreichte Im Schnitt 6,58 Mio Zuschauer, ein Marktanteil von 20,1 %. Bei der Zielgruppe 14-49 ging es hoch auf 8,2 %. Ein großer Erfolg für die NDF, die diese liebevoll gemachte und gespielte ZDF-Reihe produziert. UND ES GEHT WEITER: Seit 11.3.2013 wird ein Winter-Spezial gedreht.
 weiter...
© ZDF/ Martin Valentin Menke
24 Stunden früher am Tatort..
..mit ZDF-SAMSTAGSKRIMIS
Superquoten für Helen Dorn + München Mord

Sensationelle 8,05 Millionen Zuschauer verfolgten den ersten Fall der neuen Samstags-Krimi-Reihe HELEN DORN. Ein Auftakt nach Maß, dem MÜNCHEN MORD am 29. März mit 6,75 Mio folgte. Gute Aussichten für "KOMMISSARIN HELLER" und "FRIESLAND"
 weiter...
Laura and friends New Faces Award
© Bunte
LAURA PREISS: NEWS - INFOS - LINKS

2013/2014: Aktuelle TV-, Internet- und Anzeigenkampagne 2014: MICROSOFT "Young Professional" Werbespot Europa in D-A-CH "" Checkmate (Rochade), Kurzfilm - Produzent/Regie: Felix Jentzsch Abgedreht im Dezember 2013 :BREZELN FÜR DEN POTT, Zeitsprung Pictures/Regie: Matthias Steurer   MILCHMÄDCHENRECHNUNG, Wettbewerbsbeitrag kurzundschön - Thomas Bernecker Januar 2014: SynchrondateiSasha Behar (als Dani Lane) in "Luther"/ZDF bei TaunusFilm, Berlin, Regie Dr. Harald B. WolffBritanny Ross (Clover) in "Switched at Birth" bei FFS-Synchron München, Regie Ursula von Langen "" ""                                                      
 weiter...
Andreas Gabalier und "Die Rosenheim-Cops"
© Terence Tremper
VOLKS ROCK"N"ROLLER MEETS BKK
(= Bairische Kultkommissare) in
"Die Rosenheim-Cops: Mozarts kleiner Bruder" (AT)

"Mozarts kleiner Bruder" ist die 300. Folge der "Rosenheim-Cops". Dafür musste es ein ganz besonderer Gast sein: Volksmusik-Star Andreas Gabalier ("I sing a Liad für Di") spielt in der weiß-blauen ZDF-Kultserie seine erste Filmrolle!
 weiter...
"Hammer & Sichl" bekommt eine zweite Staffel
© BR/Chris Hirschhäuser
"Hammer & Sichl" geht weiter !!
Entertainment Factory für BR

Fünf Folgen lang machten Wolfgang Fierek und Tim Wilde als chaotisches Handwerker-Duo im BR die Münchner Haushalte unsicher – und bis zu 360.000 Zuschauer (9,2 % MA) waren dabei. Auch in Staffel 2 wird das Duo nun also weiter für Kurzschlüsse aller Art sorgen.
 weiter...
© BR/ Willi Weber
Abgedreht: LANDAUER (AT) - Zeitsprung für BR/WDR/Degeto
Historisches Fußball-Fernsehfilmprojekt über FC Bayern-Urvater Kurt Landauer

mit Josef Bierbichler, Jeanette Hain, Herbert Knaup u.v.a.
 weiter...
Drehstart: "Brezeln für den Pott" (AT)
© Willi Weber
Abgedreht: "BREZELN FÜR DEN POTT" (AT)
Zeitsprung Pictures für ARD/Degeto

Von Dienstag, 12. November, bis Freitag, 13. Dezember 2013 standen Hans-Jochen Wagner, Ulrike C. Tscharre, Vita Tepel, Marian Meder, Katharina Abt, Daniel Popat, Ben Braun, Laura Preiss  u.v.a für diesen liebenswerten Fernsehfilm vor der Kamera.
 weiter...
Abgedreht: "Zwei Freundinnen" (AT)
© ARD Degeto/Erika Hauri
Abgedreht: "Zwei Freundinnen" (AT)
Eyworks für ARD/Degeto

Vom 15. Oktober bis 15. November 2013 wurde dieser Fernsehfilm gedreht, in dem sich zwei junge Frauen nach 20 Jahren zufällig wieder treffen und feststellen, dass beide an einem entscheidenden Wendepunkt ihres Lebens stehen.
 weiter...
Abgedreht: "Göttliche Funken" (AT)
© ARD Degeto/BR/Kerstin S
Telter
Abgedreht: "Göttliche Funken" (AT)
NDF für ARD/Degeto

Das komödiantische Liebesdrama mit Jeanette Hain, Devid Striesow, Anna Maria Mühe, Barry Atsma u.v.a. wurde vom 10. September bis 11. Oktober 2013 in Regensburg und Umgebung sowie Österreich gedreht.
 weiter...
Drehstart 9. Staffel
© ZDF/Petro Domenigg
Abgredreht: Staffel 9 SOKO Wien

Unverwechselbare, coole Fahnder, pfeilschnelle Boote, fesselnde Kriminalfälle und der berühmte Wiener Schmäh.  Das sind die Zutaten für die erfolgreiche  Sonderkommission Wien, die im Dreiländereck Österreich/Ungarn/Tschechien ermittelt. Vom 3. April bis 28. Oktober 2013 wurden 16 neue Folgen gedreht.Ausstrahlung: Herbst 2014
 weiter...
© ZDF / Jon Ailes
ZDF-Herzkino
20 Jahre Rosamunde Pilcher- Filme im ZDF
…und es ist noch lange nicht Schluss!

Rosamunde Pilcher-Filme - unverwechselbar und very british - gehören für ein Millionenpublikum zum Sonntag wie die Sportschau zum Samstag.
 weiter...
 Andere
Rudi mit neuem Logo
© ZDF
Rudi Cerne - XY-Moderator

Der sympathische und beliebte Sportmoderator moderiert seit 18. Januar 2002 zusätzlich und engagiert die erfolgreiche und wichtige ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY...ungelöst". Er empfand es als "eine hohe Auszeichnung, bei XY dabei sein zu dürfen". Immerhin wendet sich die Polizei "mit großer Hoffnung" an "XY", um Straftäter zu fassen.
 weiter...
Martin Groß Geschäftsführer Securitel
© Securi
Tel
Vita von Martin Gross, Geschäftsführer der XY-Produktionsfirma Securitel

wurde am 26. August 1959 in Bochum geboren. Studium der Germanistik, Geschichte und Theaterwissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München.
 weiter...
Ina-Maria Reize und Rudi Cerne
© ZDF
"XY ist eine Arbeit mit messbarer Wirkung"
sagt 
XY-Redaktionsleiterin Ina-Maria Reize

Sie sind seit 17 Jahren Chefredakteurin der Sendung. Kriminalität, glaubt man, ist Männersache. Stimmt das?  "Kriminalität ist in der Tat Männersache, Kriminalitätsbekämpfung schon lange nicht  mehr! Ich befinde mich da in einer langen Tradition von Staatsanwältinnen, Kriminologinnen und Polizeibeamtinnen....
 weiter...
 Schauspieler
Ina-Maria Reize und Rudi Cerne
© Renate Neder
Ina-Maria Reize und Rudi Cerne
© Corinna Nugat
Ina-Maria Reize und Rudi Cerne
© Kia Motors Deutschland
Thomas Loibl Mira Bartuschek Jan Hartmann
Chiara Schoras
Chiara Schoras wurde als Tochter einer italienischen Gastronomin und eines deutschen Ingenieurs in Elmshorn geboren. Chiara Schoras studierte Tanz, Gesang und Schauspielerei in Rom am Centro di Danza Baletto di Roma. Schon früh werden ihre vielfältigen Begabungen darin erkannt und gefördert. Unmittelbar nach ihrem Abschluss spielt sie ihre ersten Filmrollen, in deutschen sowie italienischen Produktionen. Für die Öffentlichkeit bekannt wird sie durch ihre Arbeit mit Peter Keglevic und Thorsten Näter. Ihren Durchbruch hat sie mit dem Film „Vaya con dios“, für den sie unter anderem auch den Titelsong aufgenommen hat. Für diese Rolle wurde sie mit dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet. Weiter bekannt wurde sie durch ihre Rolle in der Serie „Countdown“. weiter...
 Termine
Im Schleudergang startet wieder am 25.04.2014
© BR/Barbara Bauriedl
Freitags ist wieder Waschtag!
I M S C H L E U D E R G A N G

Sechs neue Folgen ab 25. April 2014, 22 Uhr im BR

In der zweiten Staffel der komödiantisch-bayerischen Serie wird die temperamentvolle Wäschereibesitzerin Christa Bachmeier (Gisela Schneeberger) wieder ordentlich durchgeschleudert – und ihr gesamtes Umfeld mit dazu! In weiteren Hauptrollen: Gerd Anthoff und Udo Wachtveitl und neu mit von der Partie ist Monika Gruber als schillernde Lebedame Gschoßmann Irmi…
 weiter...
Christine Neubauer und Nilam Farooq in "Die Briefe meiner Mutter"
© ARD Degeto/Constanze Valderrama
Christine Neubauer und Nilam Farooq
DIE BRIEFE MEINER MUTTER
Samstag, 26. April, um 20:15 Uhr im Ersten

Die investigative Journalistin Katharina Hellmer im Konflikt mit ihrer Vergangenheit und ihrer Tochter. In weiteren Rollen: Alejandro Goic, Bastián Bodenhöfer, Jan Jacobsen, Max Corvalán, Julio Jung u.v.a.
 weiter...
Die Rosenheim-Cops: Tod in den Ferien
© ZDF/Christian A. Rieger
DIE ROSENHEIM-COPS: Der letzte Atemzug
Dienstag, 29. April 2014, um 19:25 h im ZDF

Schuhfabrikant Heinrich Wollinger wird tot in seinem Büro gefunden. Das Opfer ist an einen Stuhl gefesselt und geknebelt, wurde aber vorher erschlagen.
 weiter...
Sophie Dal und Florian Lukas
©ZDF /Stephanie Kulbach
NEUE SAMSTAGSKRIMI-REIHE
Friesland - Mörderische Gezeiten
unkonventionell und skurril
Samstag, 03. Mai 2014, 20.15 Uhr im ZDF

Ein ungleiches Polizisten-Paar (Sophie Dal, Florian Lukas), eine krimibegeisterte Apothekerin (Theresa Underberg) und ein skurriler Bestattungsunternehmer (Matthias Matschke) sind die Hauptfiguren im neuen Samstagskrimi "Friesland – Mörderische Gezeiten".
 weiter...
Rudi Cerne
© ZDF/ Jens Hartmann
Rudi Cerne stellt den 1. XY-Preis-Kandidaten 2014 vor:
AKTENZEICHEN XY...UNGELÖST am Mittwoch, 7. Mai 2014, 20.15 h LIVE im ZDF!


Im Mai gibt es gleich zwei Mal XY: Am 7.5. sowie Ende des Monats eine erneute Spezialausgabe "Wo ist mein Kind?". Hier erfahren Sie, welche Fälle für die Ausgabe am 7. eingeplant sind.  
 weiter...
© ZDF/Andrea Enderlein
NEUES ERMITTLERDUO IM ZDF!
Ein Fall für Zwei
Fall 1: "Verhängnisvolle Freundschaft"

ab 09. Mai 2014, 20.15 Uhr im ZDF

Einer der erfolgreichsten ZDF-Krimiklassiker kommt als Neuauflage zurück auf den Bildschirm. Mit Antoine Monot jr. als Anwalt und Wanja Mues als Detektiv.
 weiter...
Rudi Cerne
© ZDF / Jens Hartmann
"Aktenzeichen XY…ungelöst“-Spezial WO IST MEIN KIND?
Mittwoch, den 21. Mai 2014, 20:15 Uhr LIVE im ZDF

Auch in diesem Jahr nimmt sich der Fahndungsklassiker „Aktenzeichen XY... ungelöst“ wieder mit einer Spezial-Ausgabe vermissten  Kindern und jungen Erwachsenen an.  Vier ungeklärte Fälle werden vorgestellt, die mit Hilfe der XY-Zuschauer gelöst werden sollen.
 weiter...
Ulrike Folkerts
© ZDF/ Conny Klein
ZDF-Herzkino mit Ulrike Folkerts
"Ein Sommer in Amsterdam" 
Sonntag, 25. Mai um 20:15 Uhr im ZDF

Mia (Ulrike Folkerts) hat die Hoffnung, in Amsterdam ein Kind zu finden, das vielleicht aus ihrer Eizellenspende entstanden ist... Im neuesten Film der Herzkino-Reihe geht es um Verlust und Verzweiflung, aber auch um einen Neuanfang und vor allem geht es ums  Weitermachen, nicht aufgeben.
 weiter...
 Pressetexte
Regina Ziegler
© Eventpress
Ziegler Film
Regina Ziegler

geboren 1944 in Quedlinburg. 1963 Abitur, 1964 Wirtschaftsdolmetscherin, 1965-1972 Produktionsassistentin beim SFB. 1973 Gründung des Produktionsunternehmens „Regina Ziegler Filmproduktion“. Über 400 Filmproduktionen in sämtlichen Genres.
 weiter...
Alexander Ollig
© Privat
Alexander Ollig

ist als Produzent bei Bavaria Film für die erfolgreiche, sehr beliebte und allererste ZDF-Weekly „Die Rosenheim-Cops“ verantwortlich. Im September 2012 startete er ebenfalls sehr erfolgreich die ZDF-Serie "Die Garmisch-Cops" . Bevor Ollig Produzent wurde, war er seit 2003 für die Rosenheim-Weekly und viele andere Projekte als ZDF-Redakteur zuständig.
 weiter...
Bernadette Schugg
© Pierre Boom, pboom@boommedia.de, 0170-340 99 78
Bernadette Schugg

ist seit 1. Januar 2011 Produzentin und Alleingeschäftsführerin der Moviepool GmbH in München
 weiter...
Heike Hempel
© ZDF
Heike Hempel

ist seit 1. Januar 2008 Leiterin der ZDF-Hauptredaktion Unterhaltung-Wort.
 weiter...
Dr. Claus Beling
© Olivier Favre
Dr. Claus Beling

geboren 1949, war fast zwei Jahrzehnte lang Unterhaltungschef des ZDF und hat in dieser Funktion viele erfolgreiche Fernsehprogramme kreiert. Als profunder England-Kenner hat der promovierte Literaturwissen- schaftler mehrere Reisebücher veröffentlicht. WAS DU NICHT WEISST ist sein erster Jersey-Krimi um die eigenwillige Teehändlerin Emily Bloom, die parallel zur Polizei auch in zukünftigen Romanen ermitteln wird...
 weiter...
SUCHE
Stichwort eingeben:
NEWSLETTER
E-Mail Adresse: