Presse Partner Preiss
TV KINO STARS ANDERE BUCH/REGIE PRODUZENTEN STAB IMPRESSUM LINKS @
 News / Produktionsdaten
"© ZDF / Stefanie Leo"

"DER BERGDOKTOR" geht in die neunte Staffel
- seit dem 15. Juni wird wieder gedreht -


Die Dreharbeiten für die neunte Staffel der erfolgreichen ZDF-Serie "Der Bergdoktor" laufen seit Mitte Juni 2015. Insgesamt werden sieben neue Folgen á 90 Minuten gedreht, in der Hauptrolle als Martin Gruber ist wie gewohnt Hans Sigl zu sehen.
 weiter...
Die Eltern von Luljeta Tahiri im XY-Studio
© ZDF/Securi
Tel
+++ ERFOLG UND GROSSE FREUDE DURCH XY-SPEZIALSENDUNG "WO IST MEIN KIND?" am 3.6.15 im ZDF +++
Vermisste Luljeta Tahiri (13) aus Mechernich ist wieder zuhause!

Luljeta wurde seit Mai 2014 vermisst. Sie war nach einem heftigen Streit mit ihren Eltern, die ihr den Kontakt zu ihrem 20-jährigen Freund verboten hatten, von zuhause verschwunden.
 weiter...
Preisverleihung "Rauchfrei-Siegel 2015"
© Peter-Paul Weiler/www.berlin-event-foto.de
100 % Erfolgsquote bei ihren Ermittlungen und 100% rauchfrei!
ZDF-Publikumshit DIE ROSENHEIM-COPS erhält „Rauchfrei-Siegel 2015“

Am Dienstag, 26. Mai 2015, waren Marisa Burger aka „Frau Stockl“ und Max Müller aka „Michi Mohr“ außerhalb von Rosenheim in ganz anderer Mission unterwegs...
 weiter...
Drehstart für Staffel 11 der "SOKO Wien"
© ZDF/Petro Domenigg Vienna-Austria
Drehstart für 16 neue Folgen der ZDF "SOKO Wien"
Erstmals eine Folge in Spielfilmlänge

Am Montag, 20. April 2015, haben in Wien, Nieder- und Oberösterreich die Dreharbeiten zur elften Staffel begonnen.
 weiter...
© ZDF/ Johannes Krieg

Drehstart für Taunuskrimi Nr. 6: "BÖSER WOLF"
am 14. April fiel die erste Klappe für die neue Nele-Neuhaus-Verfilmung


„BÖSER WOLF“ ist die insgesamt sechste Nele-Neuhaus-Verfilmung, die von der all in production GmbH (Produzentin: Annette Reeker) im Auftrag des ZDF gedreht wird und gleichzeitig der erste Zweiteiler der Erfolgsreihe. Drehstart war der 14. April – genau 20 Tage vor der Ausstrahlung des neusten Taunuskrimis „WER WIND SÄT“ am 04. Mai 2015 um 20.15 Uhr. In "BÖSER WOLF" sind u.a. Harald Schrott, David Rott, Michael Mendl, Jürgen Tarrach, Natalia Wörner & Jenny Elvers in Episodenrollen zu sehen.
 weiter...
Drehstart für Staffel 15 der "Rosenheim-Cops" mit 28 neuen Folgen
© ZDF/Christian A. Rieger
Bis zu 5,32 Mio. Fans = 17,9 % MA für Staffel 14. Jetzt gibt`s Nachschub!
DIE ROSENHEIM-COPS
Staffel 15 - 28 neue Folgen

Im Februar 2015 wurden sie in einer repräsentativen Umfrage zur beliebtesten TV-Serie der Deutschen gewählt. Klar, dass die Cops Feuer und Flamme sind, neue Folgen für ihre Zuschauer zu drehen: Seit Dienstag, 24. März, stehen sie in München, Rosenheim und Umgebung vor der Kamera!
 weiter...
Tom Beck und Annika Ernst drehen sechs neue Folgen "Einstein"
© SAT.1
Dreharbeiten für sechs neue Folgen laufen seit 7. April 2015:
"Einstein" mit Tom Beck geht in Serie!

Super Quote für Superhirn: Der Pilotfilm des neuen SAT.1-Krimis „Einstein“ mit Tom Beck als genial verschrobene Spürnase erreichte bei seiner Ausstrahlung am 24. März 2015 großartige 3,37 Mio. Zuschauer und 14,1 % Marktanteil in der SAT.1-Relevanz-Zielgruppe der 14- bis 59-j. Zuschauer. Jetzt stehen Tom Beck, Annika Ernst als "Kriminalkommissarin Elena Lange" und Rolf Kanies als Elenas Chef "Stefan Tremmel"  für neue Folgen vor der Kamera.
 weiter...
Die Rosenheim-Cops: Krons letzte Reise
© ZDF/Christian A. Rieger

DIE ROSENHEIM-COPS
Immer Dienstags um 19.25 Uhr im ZDF
Aktuelle Folge: "KRONS LETZTE REISE" am 07.07.2015


Bis zum Start von Staffel 15 im Herbst, wird Staffel 11 wiederholt. Der Besitzer des Reisebüros "Perle Kroatiens", Thomas Kron, wird erschlagen aufgefunden. Die Kommissare Sven Hansen und Anton Stadler ermitteln.
 weiter...
SOKO Wien: Tod à la carte
© ZDF/Petro Domenigg

SOKO WIEN
Immer Freitags, 18.05 Uhr im ZDF
Nächste Folge: "TOD A LA CARTE" am 10.07.15


Die letzte Folge von Staffel 10 lief am 15. Mai. Ab 22. Mai werden 19 alte "SOKO"-Folgen wiederholt. Hauptcast: Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl, Maria Happel, Helmut Bohatsch, Paul Matic. Episodendarsteller: Max Urlacher, George Lenz, Rena Dumont, Gernot Haas u.v.a.
 weiter...
Picco von Groote, Frederic Lau, Steve Windolf, Alice Dwyer
© RTL/Wolfgang Ennenbach
STARFIGHTER - SIE WOLLTEN DEN HIMMEL EROBERN
SENDETERMIN AUF UNBESTIMMTE ZEIT VERSCHOBEN

Nach dem furchtbaren Unglück der Germanwings-Maschine hat sich RTL entschlossen, die Ausstrahlung des Films “Starfighter – Sie wollten den Himmel erobern“ zu verschieben. Diese war ursprünglich für Do, 02.04.2015 geplant.
 weiter...
Endstation Glück
© SWR/Christina Grieche

DEMNÄCHST IM ERSTEN: "ENDSTATION GLÜCK"
mit Gundi Ellert, Gudrun Landgrebe und Barbara de Koy


In weiteren Rollen spielen André Jung, Julia Nachtmann, Tillbert Strahl-Schäfer und Gunnar Möller.
 weiter...
© ZDF/ Thomas K. Schumann

AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST
2014 - Ein Erfolgsjahr!


Eine Übersicht über die Erfolge 2014
 weiter...
 Andere
Rudi Cerne und Ina-Maria Reize
© ZDF
"XY ist eine Arbeit mit messbarer Wirkung"
sagt 
XY-Redaktionsleiterin Ina-Maria Reize

Sie sind seit 17 Jahren Chefredakteurin der Sendung. Kriminalität, glaubt man, ist Männersache. Stimmt das?  "Kriminalität ist in der Tat Männersache, Kriminalitätsbekämpfung schon lange nicht  mehr! Ich befinde mich da in einer langen Tradition von Staatsanwältinnen, Kriminologinnen und Polizeibeamtinnen....
 weiter...
EIN ÜBERBLICK BIS 2007:
"Aktenzeichen XY...ungelöst 400 Sendungen in 40 Jahren

Am 20. Oktober 1967 ging XY zum ersten Mal auf Sendung. Am 10. Mai 2007 hieß es im ZDF zum 400sten Mal: "Die Kriminalpolizei bittet um Ihre Mithilfe". Hier XY in Zahlen bis 2007:
 weiter...
2012:
45 Jahre "Aktenzeichen XY...ungelöst"

20. Oktober 2012 = ein beeindruckendes Jubiläum! Vor 45 Jahren, am 20. Oktober 1967, schlug Eduard Zimmermann ein legendäres Kapitel deutscher Fernsehgeschichte auf: Mit der Fahndungssendung "Aktenzeichen XY … ungelöst" berichtete er erstmals über ungeklärte Kriminalfälle und rief die Zuschauer zur Mithilfe auf.
 weiter...
Rudi mit neuem Logo
© ZDF
Rudi Cerne - XY-Moderator

Der sympathische und beliebte Sportmoderator moderiert seit 18. Januar 2002 zusätzlich und engagiert die erfolgreiche und wichtige ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY...ungelöst". Er empfand es als "eine hohe Auszeichnung, bei XY dabei sein zu dürfen". Immerhin wendet sich die Polizei "mit großer Hoffnung" an "XY", um Straftäter zu fassen.
 weiter...
Martin Groß Geschäftsführer Securitel
© Securi
Tel
Vita von Martin Gross, Geschäftsführer der XY-Produktionsfirma Securitel

wurde am 26. August 1959 in Bochum geboren. Studium der Germanistik, Geschichte und Theaterwissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München.
 weiter...
 Schauspieler
Martin Groß Geschäftsführer Securitel
© Inge Ibsgeissler ibsgeissler@web.de
Martin Groß Geschäftsführer Securitel
© Jim Rakete
Martin Groß Geschäftsführer Securitel
© Mathias Bothor / photoselection
Kathrin Ackermann Wolfgang Fierek Hannelore Elsner
Catherine Bode
ist am 11.08.1974 in Mannheim geboren und wuchs als Tochter einer Französin und eines Norddeutschen in der Nähe von Heidelberg auf. weiter...
 Termine
Aktenzeichen XY...ungelöst gibt`s auch am Mittwoch, 15.7., 20.15 h LIVE im ZDF
© ZDF/S.E.T. Photo
AKTENZEICHEN XY...UNGELÖST mit Rudi Cerne
Am Mittwoch, 15. Juli 2015, 20.15 h LIVE im ZDF


Wieder einmal ist Mord bzw. versuchter Mord das zentrale Thema dieser XY-Folge. Gelingt es, die Täter zu schnappen? Die Polizei setzt alle ihre Hoffnung in die XY-Zuschauer. Dieses Mal werden folgende ungeklärte Kriminalfälle gezeigt:
 weiter...
Rudi Cerne moderiert "Aktenzeichen XY...ungelöst"
© ZDF/S.E.T. Photo

AKTENZEICHEN XY...UNGELÖST mit Rudi Cerne
Am Mittwoch, 12. August 2015, 20.15 h LIVE im ZDF


Im Jahr 2014 gab es – laut Kriminalstatistik – fast 45.500 Raubstraftaten in Deutschland. Nicht immer sind die Täter leicht zu ermitteln – wie in den Fällen, die wir in dieser XY-Folge vorstellen. Gelingt es, die unbekannten Räuber zu schnappen?
 weiter...
© ZDF/Hannes Hubach
"TOD AUF DER INSEL"- im Herbst im ZDF
ein Film nach dem Roman "Inselblut" von Bent Ohle

mit Lisa Martinek, Kai Scheve, Ruth Reinecke, Rüdiger Vogler, Andreas Guenther, Annika Blendl u.v.a.
 weiter...
 Pressetexte
Regina Ziegler
© Eventpress
Ziegler Film
Regina Ziegler

geboren 1944 in Quedlinburg. 1963 Abitur, 1964 Wirtschaftsdolmetscherin, 1965-1972 Produktionsassistentin beim SFB. 1973 Gründung des Produktionsunternehmens „Regina Ziegler Filmproduktion“. Über 400 Filmproduktionen in sämtlichen Genres.
 weiter...
Alexander Ollig
© Privat
Alexander Ollig

ist als Produzent bei Bavaria Film für die erfolgreiche, sehr beliebte und allererste ZDF-Weekly „Die Rosenheim-Cops“ verantwortlich. Im September 2012 startete er ebenfalls sehr erfolgreich die ZDF-Serie "Die Garmisch-Cops" . Bevor Ollig Produzent wurde, war er seit 2003 für die Rosenheim-Weekly und viele andere Projekte als ZDF-Redakteur zuständig.
 weiter...
Bernadette Schugg
© Moviepool
Bernadette Schugg

ist seit 1. Januar 2011 Produzentin und Alleingeschäftsführerin der Moviepool GmbH in München
 weiter...
Heike Hempel
© ZDF
Heike Hempel

ist seit 1. Januar 2008 Leiterin der ZDF-Hauptredaktion Unterhaltung-Wort.
 weiter...
Dr. Claus Beling
© Olivier Favre
Dr. Claus Beling

geboren 1949, war fast zwei Jahrzehnte lang Unterhaltungschef des ZDF und hat in dieser Funktion viele erfolgreiche Fernsehprogramme kreiert. Als profunder England-Kenner hat der promovierte Literaturwissen- schaftler mehrere Reisebücher veröffentlicht. WAS DU NICHT WEISST ist sein erster Jersey-Krimi um die eigenwillige Teehändlerin Emily Bloom, die parallel zur Polizei auch in zukünftigen Romanen ermitteln wird...
 weiter...
SUCHE
Stichwort eingeben:
NEWSLETTER
E-Mail Adresse: